Impressum AGB english

Unsere Geschichte

Werner Schad ist seit seiner Ausbildung zum Gross- und Außenhandelskaufmann im Jahr 1966 im Fachbereich Chirurgische und Zahnärtzliche Instrumente tätig und war in der Folge mehr als zwei Jahrzehnte bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Medizintechnik beschäftigt. In dieser Zeit hat Werner Schad fundiertes Wissen, umfangreiche Fachkompetenz und grosse Erfahrung erworben.

Am 01. April 1988 gründete Werner Schad zusammen mit seiner Ehefrau Ingeborg die Firma SMI Schad Medical Instruments GmbH im Untergeschoss des eigenen Wohnhauses. Nach Einstellung mehrerer Mitarbeiter, sowie dem Ausbau der Produktlinien wurden die Räumlichkeiten zu eng, so dass ein Umzug in neue, grössere Räume erforderlich wurde. Seit Juni 1995 befindet sich das Unternehmen nun in der Hegaustrasse 9 in Neuhausen ob Eck.

SMI Schad Medical Instruments GmbH hat sich seitdem zu einem innovativen und kompetenten Unternehmen entwickelt, das sich weltweit einen guten Namen in der Medizintechnik gemacht hat.

Im September 2016 erfolgte die Umwandlung in GmbH & Co. KG. Am 01.01.2017 wurde die Firma SMI - Schad Medical Instruments GmbH & Co. KG von Herrn Florian Stritzel übernommen.